Lets Play Forum

Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Beitrag  Red'n'Blue am Do Okt 01, 2009 12:32 pm

Hallo alle zusammen!

Es schreibt euch der Blue, Mitglied des Lets Players Duos Red'n'Blue! Wir haben schon lange allerhand LPs geschaut und ewig den Traum gehabt, gemeinsam LPs aufzunehmen und jetzt haben wir es endlich geschafft!
Wir sind zwei berliner Studenten und haben unsere Semesterferien genutzt, diesen Schritt zu wagen. Unser Markenzeichen wird sein, dass es bei uns keine LPs geben wird, in denen wir nicht beide unseren Senf dazugeben. Wir spielen entweder Kooperations-Spiele oder machen es so, dass der eine spielt, aber beide kommentieren.
Unser aktuelles Projekt ist der Kooperationsmodus auf dem PC für das Spiel "Splinter Cell: Chaos Theory" und wir haben bereits das Video- und Audiomaterial aufgenommen. Red, der technisch versiertere von uns beiden, ist gerade mit der Nachbearbeitung dieser gewaltigen Datenmengen beschäftigt, aber wir hoffen, dass ihr viel Freude an unseren LPs habt, denn wir hatten sie ganz bestimmt!
Also dann! Schön, dass es diese große LP-Community gibt und wir werden unser Bestes geben, uns hier einzufinden und das Angebot an LPs zu bereichern!

LG Blue
avatar
Red'n'Blue
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 29
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Beitrag  VultuZ am Do Okt 01, 2009 3:22 pm

Hm kommt mir schon fast vor wie Giga Games, naja alles zu 2. hm auch was anderes Wink

Willkommen im Forum
avatar
VultuZ
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 19.09.09
Alter : 27
Ort : Cl-Z / Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/VultuZ

Nach oben Nach unten

Re: Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Beitrag  LiNc0RE am Do Okt 01, 2009 4:30 pm

dann hab ich direkt ne Frage an euch Wink
wi macht ihr es, dass man euch beide gleich gut hört, wenn ihr zockt? oder zockt ihr iwie übers internet und nehmt dann den Sound separat auf, oder über skype?
weil ich wollte auch mal etwas Co-op machen, aber wir haben es iwie nicht hinbekommen, nen ordentlichen Sound für beide zu kriegen
avatar
LiNc0RE
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/LiNc0RE

Nach oben Nach unten

Re: Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Beitrag  Red'n'Blue am Do Okt 01, 2009 5:11 pm

LiNc0RE schrieb:dann hab ich direkt ne Frage an euch
wi macht ihr es, dass man euch beide gleich gut hört, wenn ihr zockt? oder zockt ihr iwie übers internet und nehmt dann den Sound separat auf, oder über skype?
weil ich wollte auch mal etwas Co-op machen, aber wir haben es iwie nicht hinbekommen, nen ordentlichen Sound für beide zu kriegen

Kann man sich das leisten, gleich das Geheimnis eines guten Gerichtes zu verraten? Dann verliert der Starkoch ja gleich sämlichte Ässer im Ärmel, weil alle anderen Köche sein raffiniertes Rezept ebenfalls benutzen können. Wink Nein, natürlich ein kleiner Scherz. Wir haben für Splinter Cell tatsächlich auch eine ganze Weile gebraucht, bis wir es hinbekommen haben. Dass jeder eine Audiospur für sich bequatscht, scheiterte daran, dass wir via LAN in einem Zimmer spielten. Das gab ordentlich Feedback und da was synchron zu machen, wäre unmöglich geworden. Dann wollten wir es so machen, dass wir an einen der PCs ein Mikro anschließen, das uns beide aufnimmt. Aber das wollte irgendwie nicht. Es scheiterte entweder daran, dass nur das Mikro aufgenommen wurde, dafür aber nicht der Sound des Spiels oder eben andersherum. Das konnten wir auch nicht mit einer der Hilfestellungen hier im Forum lösen. Also haben wir es am Ende ganz einfach gelöst: Wir haben uns einen dritten PC hingestellt, der nur die Aufgabe hatte, unsere Stimmen aufzunehmen, während die PCs an denen wir spielten, nichts aufnahmen als das Spiel, dessen Videospur und Audiospur. Am Ende hat Red die Spuren in der Nachbearbeitung zusammengebastelt. Ihr werdet das Ergebnis ja bald sehen können!
avatar
Red'n'Blue
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 29
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Beitrag  Gast am Do Okt 01, 2009 5:37 pm

Red'n'Blue schrieb:
LiNc0RE schrieb:dann hab ich direkt ne Frage an euch
wi macht ihr es, dass man euch beide gleich gut hört, wenn ihr zockt? oder zockt ihr iwie übers internet und nehmt dann den Sound separat auf, oder über skype?
weil ich wollte auch mal etwas Co-op machen, aber wir haben es iwie nicht hinbekommen, nen ordentlichen Sound für beide zu kriegen

Kann man sich das leisten, gleich das Geheimnis eines guten Gerichtes zu verraten? Dann verliert der Starkoch ja gleich sämlichte Ässer im Ärmel, weil alle anderen Köche sein raffiniertes Rezept ebenfalls benutzen können. Nein, natürlich ein kleiner Scherz. Wir haben für Splinter Cell tatsächlich auch eine ganze Weile gebraucht, bis wir es hinbekommen haben. Dass jeder eine Audiospur für sich bequatscht, scheiterte daran, dass wir via LAN in einem Zimmer spielten. Das gab ordentlich Feedback und da was synchron zu machen, wäre unmöglich geworden. Dann wollten wir es so machen, dass wir an einen der PCs ein Mikro anschließen, das uns beide aufnimmt. Aber das wollte irgendwie nicht. Es scheiterte entweder daran, dass nur das Mikro aufgenommen wurde, dafür aber nicht der Sound des Spiels oder eben andersherum. Das konnten wir auch nicht mit einer der Hilfestellungen hier im Forum lösen. Also haben wir es am Ende ganz einfach gelöst: Wir haben uns einen dritten PC hingestellt, der nur die Aufgabe hatte, unsere Stimmen aufzunehmen, während die PCs an denen wir spielten, nichts aufnahmen als das Spiel, dessen Videospur und Audiospur. Am Ende hat Red die Spuren in der Nachbearbeitung zusammengebastelt. Ihr werdet das Ergebnis ja bald sehen können!



gutes argument

herzlich willkommen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Red'n'Blue, zwei zum Preis von einem!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten