Lets Play Forum

iRph15 ist angekommen ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Di Okt 20, 2009 6:32 pm

Hi ich bin durch YouTube auf dieses Forum hier gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an weil ich auch gerne mal ein Let's play machen würde, wieder mal ein einer netten Community sein wollte und ich den Style gut finde.

Also zu den Games... ich bin absoluter ElderscrollsFan das heißt ich besitze Oblivion & Morrowind hab zwar noch viele andere Games will jetzt aber nicht alle sagen da ich nicht weiß ob hier alle Genres für Let's Plays gut find oder eben nur Rpg's.

Ja dann noch kurz eine Frage, gibt es ein bestimmtes Alter das man haben muss um ein Let's Play zu machen? Das frag ich weil ich noch zu den jüngeren Gamern gehöre und ja....

Ich hoffe ich finde mich hier schnell ein und habe Spaß hier Wink

Mfg iRph15
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  ManiaChris am Di Okt 20, 2009 6:36 pm

Erstmal: Herzlich Willkommen bei uns =)

Du findest den Style gut? Tut mir Leid dir das zu sagen, aber Roxas hat irgendwo geschrieben, der wird bald geändert =D

Es gibt keine guten Genres für Let's Plays. Man kann alles let's playen. Schließlich sind die Interessen jeder Menschen unterschiedlich. Von wem hast du gehört, das RPGs nur gut sind? Schwachsinn jedenfalls... Natürlich kann man sich auf bestimmte Genres beim let's playen spezialisieren. Dann wissen die Leute, wem man zugucken muss, falls man Spiele dieses Genres gucken will. Smile

Ebenso gibt es kein "Mindestalter". Natürlich sollte man schon ein wenig älter als 7-9 Jahre sein =P, aber nimm mich als Beispiel; ich bin zwölf und habe bereits einige Let's Plays hinter mir. Ausserdem ist let's playen kein Privileg o.Ä., let's playen ist ein Hobby und man kann sich nicht selbst ein Beinchen stellen, weil man ein Hobby nicht machen darf, weil man ein "Mindestalter" nicht erfüllt.

Wink
avatar
ManiaChris
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Di Okt 20, 2009 6:44 pm

Ok den ich bin auch erst 12 und (werde zwar bald 13) aber das freut mich. Dachte schon man darf erst ab 16 oder so..

Könntest du mir mal einen Link zu einer deiner LP's geben? Hab heute mal ein Testvideo von Morrowind versucht.
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  HubiTheFirst am Di Okt 20, 2009 6:46 pm

Ich sag einfach mal das mindest alter hängt von dem Spiel ab, dass man spielt.
Wenn du ein Spiel spielst, was ab 16 ist und du jünger bist, können deine Eltern verklagt werden, weil sie dir erlauben sowas zu Spielen und das sei schlecht (oder so).
avatar
HubiTheFirst
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 23
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Di Okt 20, 2009 6:54 pm

So ich geh für heute off bin aber morgen gleich wieder da.

Ich hab hier nur mal zum testen ein kleines Video und Projekt angefangen.

Hier der Link zum Video .: http://www.youtube.com/watch?v=Vt5Ru7XXdZQ (ist noch in Verarbeitung darum ist die Auflösung noch nicht sehr gut)

Ist zwar erst mein Anfang aber dennoch ziemlich miserabel. Sry..

Dann bis morgen. Tschau
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  ManiaChris am Di Okt 20, 2009 6:59 pm

Mein Kanal ist dieser hier. Wink

Die Eltern können schlecht verklagt werden, wenn niemand weiß, wer das ist. Ausserdem verstehe ICH es so, dass das bestimmte Alter für ein Game nur ein "Vorschlag" ist, also praktisch kann man dann ungefähr abschätzen wie "brutal" (ich kann das Wort nicht unbedingt ausstehen) ein Spiel ist... Ob man es dann spielt oder nicht, ist seine Sache... Aber die Eltern sollten schon eingreifen, wenn physische Schäden o.Ä. von dem Spiel aufzuweisen sind und das muss ja nicht bei jedem so sein. Manche kapieren halt, dass ein Spiel nur ein Spiel und nicht die Realität ist und manche nicht. Ich zähle mich zu denen, die wissen, was ein Spiel ist.

Btw.
Der Titel sollte sein "Let's Play Spielename" und dann die Partnummer z.B.: "Let's Play Morrowind [1]" (so mache ich es) oder "Let's Play Morrowind Part 1"
Falls du das nicht wusstest. Wink

Ausserdem ist "Auflösung" die Angabe, wie groß das Video von den Längen- und Breitenmaßen ist. Z.B. 512x326 Pixel. Qualität ist die Angabe, die du meinst. Ja ich weiß, ich bin ein Klugscheisser =D
avatar
ManiaChris
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Di Okt 20, 2009 9:05 pm

Mh...gibts da bestimmte Masse?? Mit Fraps kann man das doch nicht einstellen oder, und dann beim konvertieren einfach auf YouTube-Masse einstellen. Die Masse sind doch nicht bei allen Videos gleich oder? Ja, das war auch nicht der Anfang meines Let's Plays sondern nur mal ein Test und wollte mal sehen ob das halbwegs geht. & der Kanal ist auch nicht mein Hauptkanal hab ich nur für dieses Video und noch andere Testvideos erstellt. Also kann man da einfach mit den Let's Play anfangen wann man will?? Das wäre ja cool...

Ja ich weiß man muss ich da zuerst an den Admin wenden aber muss man das vor dem ersten Video machen?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir wegen der Auflösung hilft ob das so passt. Dann tschau und ich hoffe ich kann morgen mit dem Let's Play anfangen.
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  ManiaChris am Di Okt 20, 2009 9:13 pm

Öhm, du musst sogar erst let's playen, bevor du dich an den Admin wendest.

Du brauchst mindestens ein fertiges Projekt und mindestens 15 Videos, um LPer Status hier im Forum zu kriegen. Du DARFST immer Videos machen.
avatar
ManiaChris
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Mi Okt 21, 2009 3:59 pm

Klasse. Freut mich Wink
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Mi Okt 21, 2009 4:57 pm

Ich hab da noch schnell ne Frage zu dem Let's Play. Hab von nem Bekannten gehört das es zu dem Copyright der Hersteller gehört. Also Videos & Fotos des Spieles machen ist verboten. Stimmt nicht oder? Nicht mal ansatzweiße? Oder?

Mfg iRph15
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  Gast am Mi Okt 21, 2009 5:09 pm

LoL wenn es Videos oder Fotos aus DEIN Spiel sind ist es doch nicht verboten o.O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Mi Okt 21, 2009 5:38 pm

Ja eben jedoch gehört das Spiel mir aber hab es nicht gemacht. (weiß ja nicht ob das stimmt)
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  LiNc0RE am Mi Okt 21, 2009 6:06 pm

keine Ahnung wie das genau ist, aber du solltest vielleciht einmal in deinem Channel sagen/schreiben, dass das Copyright bei den Entwicklern und Publishern liegt und dass du das alles selbst aufgenommen hast...so macht Vash das und so hab ich das auch gemacht, nachdem IGN meinte, ich hätte Videomaterial von ihnen geklaut xD
avatar
LiNc0RE
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/LiNc0RE

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Mi Okt 21, 2009 6:23 pm

Ok danke für den Tipp
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  ManiaChris am Mi Okt 21, 2009 7:18 pm

Löl. Youtube meinte bei einem meiner Videos, da wäre Material von Pro Sieben drin?! XD Musste aber "keine Maßnahmen ergreifen", von daher^^

Aber ja, dass man nix aufnehmen darf, ist Schwachsinn. Dann wären ja so ziemlich alle Zocker im Gefängnis oder müssten eine Strafe bezahlen XD also das ist kompletter Schwachsinn. Schließlich machen die ja auch selbst Trailer und so und die bringen das Game schließlich auch für jeden raus. Ist halt schon nen Unterschied ob man es selber spielt oder ob man ein Video schaut.
avatar
ManiaChris
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 20
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  iRph15 am Mi Okt 21, 2009 9:09 pm

Mani dann hätte ich noch ne Frage. Ich werde dann vielleicht mal mit einem AssassinsCreed Lets Play starten oder nur mal so lange machen bis ich Oblivion bekomme und dann erst hochladen oder irgendwie so und da wollt ich nochmal fragen, es ist egal wie alt man ist wenn es einem die Eltern erlauben xD oder? Den dann kann auch keiner die Eltern verklagen weil sie es erlaubt haben und das geht sonst keinen was an oder?

Edit: Naja gibt es schon eins wäre aber trotzdem interessant wie das mit dem alter ist?
avatar
iRph15
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  VultuZ am Mi Okt 21, 2009 9:55 pm

Du gibts dein Name und Alter nicht an = Win
Wer wills schon nachverfolgen, es sei den die Kripo steht bei dir vor der Tür mit ner liste von dem Zugriffen deiner IP.

Aber glaub mir die haben wohl weit besseres zu tun als auf Youtube Lets Plays zu schauen.
avatar
VultuZ
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 19.09.09
Alter : 27
Ort : Cl-Z / Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/VultuZ

Nach oben Nach unten

Re: iRph15 ist angekommen ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten