Lets Play Forum

Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen.

Nach unten

Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen. Empty Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen.

Beitrag  Schadow am Mo Dez 07, 2009 9:41 pm

Hier meine Methode (ohne Soundkarte):Ich Benutze Fraps (aktuelle Version; geht aber mit allen Programmen) und stelle bei Soundaufnahme auf Stereomix. Nun (wen ich das Let's Play starte) drehe ich die Boxen voll auf und mache sie aus (!) und stelle im Windows Soundmixer bei Wiedergabe das Mikro. ein . So wird alles was über die Boxen läuft (ink. Mikro) aufgenommen. Wen jemand eine einfachere Methode kennt , um den Sound+Mikro gleichzeitig aufzunehmen, kan er es ja posten Wink Nur ich habe sehr lange gebraucht , bis es Funktioniert hat und das schien mir der einfachste Weg zu sein Smile
Schadow
Schadow
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 53

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/SchadowLP

Nach oben Nach unten

Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen. Empty Re: Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen.

Beitrag  An am Fr Dez 11, 2009 12:17 am

wenn du absoute abneigung gegen zusammenshneiden hst (ich meine es ist wirklich keine große sache und geht einem schnell in fleisch und blut über) dann benutz einfach Dxtory anstatt von fraps zum aufnehmen, saug dir ffdshow codecs und stell als primäre audio quelle deinen stereomix ein udn als sekundäre aufnahme quelle das miukro, wobei du dort die aufnahme laustärke deutlich höher als den primären setzten solltest um dieckt in hochlade fähiger quallität auf zu nehmen.Das programm ist gegen anfang zwar gewöhnungs bedürftig, aber gerade für simultan aufnahmen von openGL oder DirectX ist das echt super und bietet dir ne menge optionen falls du dich ein wenig damit ausseinander setzt und ist die wohle beste "free-ware" alternative zu fraps.Ansonsten nimm halt den sound seperat auf und schnipp einmal mit dem finger wenndu beginsnt mit fraps auf zu nehmen um dann alles voherige mit dem audio aufnahem tool zu entfernen und halt so beides n seperat editierbarer form auf zu nehmen.
An
An
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 157

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen. Empty Re: Sound und Bild gleichzeitig aufnehmen.

Beitrag  RockmanCy am Fr Dez 11, 2009 12:33 am

seit fraps 3.0 gibt es eine funktion die seperat nur das mikro ausnimmt. hat man also zuvor mit fraps nur ingame sound aufnehmen können geht mit einem (!) einfachen klick in den optionen auch das mikro. btw. ist es leichter den in Windows integrierten sound mixer zum einstellen des Lautstärke zu nutzen als die hardware selber.
RockmanCy
RockmanCy
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 248

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  HansWitzig20 am Sa Dez 19, 2009 5:56 pm

Ich hab ein Heatset und Kopfhörer .Ich stell an meinem PC die Mikrofonverstärkung hoch und leg das Mikrofon von meinem Hetset an mein Kopfhöhrer und nehm dan mit Camtasia Studios auf das klabt gut
HansWitzig20
HansWitzig20
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 4

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheNutritiousGuy am Mo Dez 21, 2009 10:39 am

DU kannst das jeweilige Programm verwenden damit du das Spiel aufnimmst.
Ob du auch Wert auf BMG legst, ist deine Wahl.
Stimme kannst du mit Audacity oder mit No.23 benutzen.

Wobei No.23 viel benutzerfreundlicher ist. (In meine Hinsicht)
Ich benutz Fraps fürs Spiel (oder Camtasia wenn Fraps nicht geht)
und für die Stimme No.23.

Früher war Fraps für Stimme und Spiel zuständig.
Da spielte ich halt ne Weile ohne BGM.
TheNutritiousGuy
TheNutritiousGuy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 274

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheNutritiousGuy

Nach oben Nach unten

Beitrag  DrRufus91 am Mo Jan 04, 2010 8:00 pm

Gitbt es bei No.23 eine einstellung, die einen das Aufnehmen auch per Taste starten läst?
Oder muss man das ganzer schon anschmeißen bevor man ins Spiel geht?
DrRufus91
DrRufus91
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 29

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/DrRufus91

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten