Lets Play Forum

Ein Löffel allzeit bereit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  plastikloeffel am Fr Dez 11, 2009 3:39 am

Hallöchen!

Die meisten nennen mich El oder Spoony, ich bin 18 (fast 19) und bin auf LPs ungefähr vor nem halben Jahr gestossen.
Zu der Zeit hab ich in London in einem Animationsstudio gearbeitet und mir in den Pausen mit meinen Kollegen englische und auch deutsche LPs reingezogen (ich war im letzeren Fall dann immer fleißig mit Übersetzen beschäftigt).
Wieder in Deutschland war dann erstmal mein Fachabi im Bereich Film/Fernsehen/Animation dran und als klar war das ich ab 2011 Game Design studieren werd, kam auch das Thema LPs wieder ins Rollen!
Hab zwischendurch dann immer mal wieder in den unterschiedlichsten Foren rumgeschaut und mit der Zeit hat sich dann rauskristallisiert das ich es auch gerne versuchen würde.
So bin ich dann unter anderem auch hier gelandet =)

Cheers!
Spoony
avatar
plastikloeffel
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 26
Ort : Münster

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  Schokopuschel am Fr Dez 11, 2009 8:44 am

London? Animationsstudio?... Game Design?!?!
Interessanter Lebenslauf, sie sind eingestellt!!
...Ich meine: Willkommen :3

Nen schönen Nickname hast du außerdem. Bin mal gespannt, was für Spiele du dir für deine LPs aussuchen wirst.
avatar
Schokopuschel
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 30
Ort : Potsdam

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Schokopuschel

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  WiihawkLP am Fr Dez 11, 2009 11:37 am

Deinem Lebenslauf nach zu urteilen kann man ja große Projekte von dir erwarten

Jetzt kommt es nur noch auf den Spaß und die Leidenschaft an die du der Sache entgegenbringst! Aber da du Gamedesign studieren willst, dürfteste ja schon ein ziemlicher Zockerjünger sein

Ich bin gespannt! Herzlich Willkommen!
avatar
WiihawkLP
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 30
Ort : Lylat System

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/WiihawkLP

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  AshMadeOurEyes am Fr Dez 11, 2009 8:11 pm

Ohooooo, interessante Laufbahn. Wie ist das denn so, ist das schwierig? Ich möchte auch in die Richtung weitermachen^^

Und Willkommen Smile
avatar
AshMadeOurEyes
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 25
Ort : Nahe Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/AshMadeOurEyesLP

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  plastikloeffel am Sa Dez 12, 2009 4:18 am

@AshMadeOurEyes
Also in erster Linie isses natürlich ne Sache von Herzblut Wink
Am besten ist es sich erstmal ein wenig reinzulesen ^^
In der Regel unterscheidet sich das ganze Arbeiten in zwei grobe Oberthemen:
Programmieren und Designen
Programmieren heißt auch Programmiersprache zu lernen (LUA genannt).
Designen heißt viel zeichnen und modelieren (per Hand aus Ton z.B. ist standard).
Im Studium lernt man beides und spezialisiert sich währenddessen.
Und schwierig ist natürlich immer ne Sache des Betrachters ^^

@Schokopuschel
hehe danke und jap, bin in den letzten Jahren ganz schön rumgekommen und tu es irgendwie immer noch xD
is momentan sone debatte am laufen ob ich beim neuen Tim Burton mit in die Credits komm, gosh immer diese Bürokloppe xD

momentan wäre "the wispered world" von Daedalic Entertaiment und Deep Silver mein favorit in Sachen erstes LP =)

@WiihawkLP
Zockerjünger war ich schon von Klein auf xD
Spaß bring ich auf jedenfall mit und will Herzblut reinstecken =)
Allerdings muss ich noch auf meinen neuen Comp warten (kommt am 28.), meine alte Freizeitmöhre ist mehr als 6 Jahre alt (mein ArbeitsComp hat keine Verbindung zum Internet =) )
avatar
plastikloeffel
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 26
Ort : Münster

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  TomboWombo am So Dez 13, 2009 4:45 pm

hi, link zu deinem yt-account?
avatar
TomboWombo
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/TomboWombo

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  plastikloeffel am Di Dez 15, 2009 1:42 pm

ah sorry ganz vergessen xD
http://www.youtube.com/user/plastikl0effel
ist aber bis jetzt noch nicht so gute Qualität was da drauf ist, ich arbeite dran (bzw. warte auf meinen neuen Comp)
avatar
plastikloeffel
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 26
Ort : Münster

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Löffel allzeit bereit!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten