Mass Effect 2 Urheberrechtsproblem
Seite 1 von 1 • Austausch •
Mass Effect 2 Urheberrechtsproblem
Servus,
Ich wollte eigentlich ein ME2 Lets Play machen, allerdings wurden alle Videos gesperrt wegen Urheberrechten von Viacom (welches nach einiger Recherche keinerlei Rechte an EA oder an BioWare hat). Für mich ist das Thema ME2 gestorben aber mich würde intressieren ob ihr dieselben Probleme hattet oder habt bzw. wie ihr sich gelöst habt?
Cheers
Ich wollte eigentlich ein ME2 Lets Play machen, allerdings wurden alle Videos gesperrt wegen Urheberrechten von Viacom (welches nach einiger Recherche keinerlei Rechte an EA oder an BioWare hat). Für mich ist das Thema ME2 gestorben aber mich würde intressieren ob ihr dieselben Probleme hattet oder habt bzw. wie ihr sich gelöst habt?
Cheers

TheSeekingGuy- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 26

Re: Mass Effect 2 Urheberrechtsproblem
Das Problem an sich hatte ich bei Spielen noch nicht, legedlich bei Musik etc.
Jedoch weiß ich, dass es bei Assassins Creed 2 mit urheberrechten gearbeitet wird....naja die Leute spiegeln ihre Videos und so kannst du dem urheberrecht entgehen. Versuch es mal...einfach mit dem Movie Maker schnell machen. Würd dein Projekt nicht direkt in den Sarg werfen. Der Tipp funktioniert übrigens wirklich
Also keine Sorge das dort wieder sowas kommen könnte
Jedoch weiß ich, dass es bei Assassins Creed 2 mit urheberrechten gearbeitet wird....naja die Leute spiegeln ihre Videos und so kannst du dem urheberrecht entgehen. Versuch es mal...einfach mit dem Movie Maker schnell machen. Würd dein Projekt nicht direkt in den Sarg werfen. Der Tipp funktioniert übrigens wirklich
Also keine Sorge das dort wieder sowas kommen könnte_________________
Meine Signatur ist zu veraltet um erneuert zu werden

Roxas- Admin

- Anzahl der Beiträge: 364

TheSeekingGuy schrieb:Servus,
Cheers
Bei Mass Effect 2 reicht auch schon das Einspruchsverfahren

OdinakaJesus- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 173

Ich Spiele es derzeit ja auch, Viacom war der meinung mir auch die ersten 10 Folgen zu sperren aber sie habens aufgegeben. Freue mich auf deine herrangehensweise 
Die ersten 10 Videos sind auch im Einspruch verfahren und naja seid knapp 2 Wochen und noch nix gekommen...

Die ersten 10 Videos sind auch im Einspruch verfahren und naja seid knapp 2 Wochen und noch nix gekommen...

Hallowed1986- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 14
Bei mir eben nicht. Ich hatte das Verfahren am 26. gestartet da ich ME2 Vorbestellt hatte und es so einen Tag vor Release hatte (vllt auch 2 ka). Aufjedenfall habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Immer noch alles gesperrt.

TheSeekingGuy- Nutzer

Lad eines spiegelerkehrt hoch und dann sollte es gehen...

Roxas- Admin

- Anzahl der Beiträge: 364

Ich werde das mal probieren. Einfach aus trotz^^. Danke für den Tipp. Spiegelverkehrt ist zwar Suboptimal aber naja.
Nur eins verstehe ich nicht. Abgesehen davon dass Viacom keine Rechte an Mass Effect 2 hat. Es ist doch sinnlos als Publisher oder Entwickler sein Spiel auf YouTube zu sperren. Eine bessere Promo gibts doch gar nicht oder sehe ich das falsch? Bei Musik verstehe ich es ja noch, hat ja auch was mit der Gema zu tun hier in DE.
Nur eins verstehe ich nicht. Abgesehen davon dass Viacom keine Rechte an Mass Effect 2 hat. Es ist doch sinnlos als Publisher oder Entwickler sein Spiel auf YouTube zu sperren. Eine bessere Promo gibts doch gar nicht oder sehe ich das falsch? Bei Musik verstehe ich es ja noch, hat ja auch was mit der Gema zu tun hier in DE.

TheSeekingGuy- Nutzer

o.O das ist garnet so sinnlos denn duch lets plays sieht man nicht nur ausschnitte sondern das komplette game und wenn jemand ein lets play geschaut hat ist es sehr viel unwahrscheinlicher das er sich dann das spiel zu dem lets play kauft : weil man im lets play ja schon alles gesehen hat
in so fern ist es keine promo
um genauer zu sein ist bzw könnte es verkaufsschädigend sein
in so fern ist es keine promo
um genauer zu sein ist bzw könnte es verkaufsschädigend sein

Daconstalord- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 51
Also was ich bis jetzt bei meinen Abonnenten (es sind noch nicht so viele) gesehen habe ist dass sich viele die Spiele kaufen wollten (ob sie es jetzt gemacht haben weiss ich nicht). Aber genug davon^^.

TheSeekingGuy- Nutzer

TheSeekingGuy schrieb:Also was ich bis jetzt bei meinen Abonnenten (es sind noch nicht so viele) gesehen habe ist dass sich viele die Spiele kaufen wollten (ob sie es jetzt gemacht haben weiss ich nicht). Aber genug davon^^.
kommt immer drauf an was für spiele es sind wenn z.b ein spiel mit dem schwerpunkt storyline lets played wird ist es wohl in den meisten fällen so das man sich das lets play anschaut und dann wars das auch mit dem spiel ich meine damit : man hat ja nun die story gesehen also wieso kaufen um das selbe nochma zu sehen
bei anderen spielen weiß ich nicht so recht
STELL ES DIR INETWA SO VOR ALS WÜRDEST DU EINEN AKTUELLEN KINOFILM IN/AUF YOUTUBE HOCHLADEN

Daconstalord- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 51
Also, kurze info am Rande was ich von EA mitbekommen habe. Sie schauen auf Youtube werden unsere Spiele Lets Played, Walktrough usw. Sollte dies der Fall sein so beobachten sie die Views, sollten die Views im vergleich zu den Verkaufszahlen i.o. sein so bleibt das let´s play/walktrough o.ä. online. Sollte zu viel inhalt gezeigt oder die verkaufszahlen nicht gut sein oder ähnliches, so hat EA die berechtigung von Youtube diese Videos zu löschen bzw löschen zu lassen. Sollte jedoch alles passen so hat EA die möglichkeit in die Videos Werbung einblenden zu lassen. Dies sind aber auch nur Infos die ich im inet gefunden habe. Ob es stimmt k.a. Aber schreibt enfach dabei sollte euch das lets play gefallen bzw das spiel zusagen so unterstützt die Entwikler. Und bei ME2 werden das einige tun 

Hallowed1986- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 14
wie die das machen: KA aber valdis hats mal in einer seiner vids erzählt ähm das war denk ich mal bei dem video wo er über den ,,youtube partner'' geredet hatt^^

Nakr0- Nutzer

- Anzahl der Beiträge: 39