Lets Play Forum

PS3 Controller am PC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PS3 Controller am PC

Beitrag  Thorten am Mo Aug 30, 2010 7:59 pm

Hallo Leute !!!

Ich hab hier nix in der art gefunden und möchte euch zeigen wie ihr mit eurem PS3 Controller am PC zocken könnt ^^ Wieso extra ein Game Pad kaufen wenn man nen controller hat.

1. So als erstes steckt ihr euren Controller via USB am PC an

2. Dann geht ihr auf diesen Link>>>>http://www.motioninjoy.com/download<<<<

3. Geht gleich beim ersten (sucht euch vorher euer System aus 32-Bit 64-Bit) auf Site eins beim jeweiligen system und der download erscheint.

4. Nun entpackt ihr die Rar-Datei (wer kein Winrar hat Google is dein Freund ^^), und startet das Setup als Administrator.

5. SO ! Dieser Punkt gilt nur für Windows Vista 64 und Win7 64 Bit User: Nachdem das setup abgeschlossen ist startet ihr euren Pc neu und drückt während Windows startet paar mal die F8 taste. Wenn dies geklappt hat geht ihr mittels der Pfeiltasten auf Disable Driver Signature Enforcement.

6. Nun sollte auch schon das Ds3 Tool gestartet sein und in der Taskleiste unten (oder oben, je nachdem wo sich eure Task Leiste sich befindet) zu finden sein. Wenn nicht startet es. (als admin) Nun sollte ein fenster kommen wo die Schritte nochmal zu finden sind drückt nun Load Drivers unten links und wartet einen moment.

Wenn dies fertig ist müsst ihr euch nur noh eure Controller Emulation aussuchen und könnt dann schon loslegen.

Ich hoffe das hilft euch oder einigen !

Mfg Thorten (Thorten05)

Das versprochene Video Tutorial:

Thorten
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 14

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Thorten05?feature=mhum

Nach oben Nach unten

hi

Beitrag  kibarui am Mo Jan 14, 2013 5:18 am

erstmal danke für das tutorial
ich hab nen ps3 controller gekauft um 20euro der für pc und ps3 geeignet ist aber nur mit kabel würde der original dann auch über bluetooth funktionieren das währe schon was

kibarui
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben