Lets Play Forum

[TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Nach unten

[TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  Deidara71 am Sa Okt 09, 2010 2:24 am

Jo Hallo erstmal Leute

Bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag Very Happy
Also wie schon beschrieben geht es um das Problem mit dem Ingame Sound und der Aufnahme des Mikrofons. Ich hab mich heute Abend mal richtig schlau gemacht, da sehr viele damit extreme Probleme haben. Hier ein kurzer dennoch sehr effektiver Beitrag der 100% klappt und sehr leicht ist. Ist glaub noch niemand drauf gekommen.

Zuerst solltet ihr euch Fraps holen.
Ich hab die Version 3.2.2
Hier könnt ihr euch das saugen:
- - -
Solche art links dürfen net gepostet werden, wer aber diese version registriert will, einfach mir PM.

Fraps solltet ihr auf 29.97 fps sein und ganz wichtig "Detect best sound input" angekreuzt!

Betriebssystem bei mir ist Windows XP und die Vorgehensweise sollte bei vista-nutzer anders sein. Naja ihr geht rechts unten auf "Lautstärke" danach links oben "Optionen" danach "Eigenschaften" und da müsst ihr bei "Mikrofon" ein Häckchen setzen!

Einfach Ingame mit dem Hotkey von Fraps aufnehmen und bestaunen! Stimme und ingame musik ist perfekt synchro ohne großen aufwand. Probierts einfach mal aus.


Zuletzt von Deidara71 am Sa Okt 09, 2010 2:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Deidara71
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  8lacKy am Sa Okt 09, 2010 1:09 pm

Links zu illegalen Seiten dürfen nicht gepostet werden ;P Mach den mal bitte weg

Ansonsten sollte der Beitrag schon hilfreich sein, aber man kann natürlich auch mit 2 verschieden Programmen aufnehmen, funzt genauso
avatar
8lacKy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 26
Ort : Thüringen

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/8lacKhawKtheRIPPER

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  Deidara71 am Sa Okt 09, 2010 2:25 pm

8lacKy schrieb:
Ansonsten sollte der Beitrag schon hilfreich sein, aber man kann natürlich auch mit 2 verschieden Programmen aufnehmen, funzt genauso

Viele haben das problem mit dem ingame sound und der mikrofon Aufnahme. Es läuft entweder nur Ingame sound oder nur die Mikrofon Aufnahme im fertigestellten video.
Bei meiner methode wird alles gleichzeitig aufgenommen + synchro + ohne schneiden + perfekter quali. Das ist glaub die einfachste Methode.

Deidara71
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  8lacKy am Sa Okt 09, 2010 3:33 pm

naja wird schon bei manchen helfen... bei mir z.b. funktioniert es so nicht ^^ da mein Headset ( damit auch mein Mic ) als eigenes Audiogerät neben der Soundkarte angesehen wird.
avatar
8lacKy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 26
Ort : Thüringen

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/8lacKhawKtheRIPPER

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  Das_Jan am Do Nov 04, 2010 4:19 pm

was nimmst du denn auf mit den settings...alle games die über rfameskipping laufen benutzen meist 60 fps...und die sollte man auch aufnehmen weil es sonst passieren kann dass es zu slowdowns kommt

darunter fallen 99,99% aller 2D spiele zZ auf den markt
auch bei emulatoren ist es sehr oft der fall das slowdowns auftreten selbst wenn nicht mehr mit frameskip gearbeitet wird

ein weiteres problem was ich bei der aufnahme methode sehe ist, dass das soundbalancing nicht gegeben ist...da muss man etliche test aufnahmen machen um das richtige zu finden...und das bei jedem spiel einzelnd (emulatoren evntl ausgenommen)

ansonsten ok

_________________
Der Überbringer der schlechten Botschaften



Zitat des Monats:

"DAS SBIEL IS SCHEISSE!!!"-James Rolfe
avatar
Das_Jan
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/HypAzTubE

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  GxUxMG am Di Dez 07, 2010 9:30 pm

Die Fraps anzahl , ist für GBA , SNES , RPG MAKER u.s.w meistens 30sp
wenn es aber ein Spiel ist der eine hohere Grafik so wie Half Life , Death Space u.s.w sollte es auf 60sp oder höher sein!
Aber echt nettes Tutorial! Es hat mir bei den In Sound echt weiter geholfen!
Vielen Dank
grüße GxUxMG
avatar
GxUxMG
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.12.10

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/oGxUxMGo?feature=mhum

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  WeeD207 am So Nov 13, 2011 4:10 am

Schade bei mir nicht...
liegt aber nicht an dem TuT
sondern daran das ichn USB-Headset habe
und das nochmal eine sache für sich ist... falls jmd einen tipp hat
ich wäre dankbar
avatar
WeeD207
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 27
Ort : Württemberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [TUTORIAL] LET'S PLAY INGAME SOUND UND MIKROFON!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten