Lets Play Forum

fraps asynchronität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

fraps asynchronität

Beitrag  TheSchobs am Fr Jun 17, 2011 5:38 pm

hallo
ich hab ein problem:
wenn ich mit fraps aufnehme ist bei manchen spielen ( LoL) eine audioverschiebung.
wenn fraps einen neuen part anfängt lagt das spiel und am ende sind video und audio nicht mehr synchron. im laufe der aufnahme wird das dann immer schlimer und ich wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann und sagen kann was ich falsch mache und umstellen muss

danke im vorraus

mfg schobs

TheSchobs
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 118

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/TheSchobs

Nach oben Nach unten

Antwort

Beitrag  Aquamage am Mi Jul 20, 2011 6:17 pm

Da gibt es mehrere Möglichleiten, z.B. reicht es auch schon die FPS richtig einzustellen!wenn du nicht aufnimmt steht doch da die Zahl in gelb, das sollte eigentlich die richtige Zahl sein fürs Aufnehmen. z. B. hat Cave Story eine FPS von 50 FPS (was bei mir zur asynchronität führte war, das ich 60 FPS eingestellt hab o.O) und Super Meat Boy hat 60 FPS (alles nur Beispiele^^). Bei den meisten Spielen braucht man 30 oder 60, wenn man zu wenig einstellt, dann is das Video in Zeitlupe (denke ich, ich bin mir nicht mehr sicher, auf alle fälle langsamer) und zu hoch,..., da gabs bissher keine Probleme, nur bei Cave Story, kA warum^^
Probiers mal aus! Ansonsten kannst du mal versuchen den Ingame-Sound mit Audacity oder so aufzunehmen, musst natürlich auf die richtige FPS achten. Als ich paar x-tausende mal versucht habe, Ratchet und Clank 3 mit Virtual Dub 1.9.11 (so ne kackversion -.-'') aufzunehmen war der Ton hinten her, und wurde an manchen Stellen hoch und schnell (Da hat sich meine Stimme soooo affig angehört ^_^) wegen, ähm, nicht snychron. Ich hab mit ner früheren Version erfolgreiche Aufnahmen gemacht als ich beide (also frühers, Video und Ingame Sound bei Virtual Dub mit 25 FPS und Audacity mein Mikrofon, da es da automatisch 25 FPS oder so hat, ich schreib hier iwie totalen Müll der dich verwirrt^^)...... vergiss den Ratchet und Clank 3 Teil^^
Kapier ich selbst nicht, naja, schreib obs geholfen hat!

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!

Aquamage
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Doppelpost

Beitrag  MLinsider am Mi Jul 20, 2011 6:44 pm

Du hattest diesen Thread schonmal vor kurzer Zeit unter anderem Name eröffnet , doppelpost sind zu unterlassen.
Aber trotzdem noch einmal :

Es gibt bei Fraps ein Kontrollkästchen :
" Dont sinc Video/Audio "
So ungefähr sollte es heißen , wenn du das aktiviert hast macht fraps das mit Absicht so verschoben , da du es ja angegeben hast.
Falls es immer noch nicht klappt könnte es daran liegen , dass dein PC mit dem sehr speicherlastigem Fraps und gleichzeitig einer anderen offenen Datei nicht klarkommt.

MLinsider
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 64

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hmmmm

Beitrag  Aquamage am Fr Jul 22, 2011 6:54 pm

Ja, er hat volkommen recht!
Also so würde ich dir mal empfehlen alles was viel Arbeitsspeicher zieht mal zu beenden und mal alles unnötige im Hintergrund zu beenden.
Srr, is mir bei der ersten Antwort nicht eingefallen^^
Also ein danke an MLinsider!

Aquamage
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fraps asynchronität

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 12:19 am

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten