Lets Play Forum

Frage zu Fraps aufnahme.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu Fraps aufnahme.

Beitrag  Perplex37 am Sa Jul 09, 2011 4:26 am

Hallo erstmal Smile

Also ich habe mich inspirieren lassen auch mal mit Let's Plays anzufangen.
Deshalb habe ich erstmal eine reine Gaming aufnahme gemacht.
Die Qualität ist gut und flüssig, doch leider ist der InGame-sound sehr sehr leise.
Und des weiteren sind die .avi's ziemlich groß.
Ich habe zB. 56 Minuten aufgenommen und dabei eine größe von stolzen 51,7 Gb
erreicht. Und die Aufnahme wurde in 11 parts gesplittet.
Dass fraps nach einer bestimmten Größe splittet habe ich dann auch gesehen, aber da
sind auch parts von einer oder 17 Sekunden zwischen.

Wäre super wenn mir da mal einer nen Wegweiser in die Hand drückt, dass
ich nicht so ganz verdutzt da stehe.

Daten:

Fraps version: 3.4.3

Einstellungen:
Stop benchmark after 1800 seconds
30fps
Recording sound (Häckchen)
Detect best sound input

Der rest ist nicht angehäcktet... öhm ja.

Mit Vogelgezwitscher im Hintergrund-Gruß
Perplex37

Perplex37
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Fraps aufnahme.

Beitrag  OnlineFreak130 am Sa Jul 09, 2011 1:32 pm

Ja das die Dateien so groß sind ist klar bei Fraps. Nimm mal nich mit Full-Size sondern nur mit Half-Size auf. Die Quali ist dann zwar schlechter, aber wenigstens sind die Dateien kleiner...
Ach ja mach das "Stop Benchmarking After (irgendwas) Seconds raus, weil ich denk immer wenn das verschwindet, dass Fraps nicht mehr aufnimmt^^

Was den Sound angeht: Du musst in den Spieloptionen den Sound einstellen, die Windows-Soundeinstellungen beeinflussen bei Fraps nicht die Lautstärke des Spiels. Also einfach in den Soundeinstellungen von deinem Spiel lauter stellen ;D
avatar
OnlineFreak130
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.07.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/OnlineFreak130

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Fraps aufnahme.

Beitrag  Perplex37 am Sa Jul 09, 2011 5:55 pm

Ok das mit dem Ton hat sich dann erledigt, aber sieht man das bei half-size nicht da ist das bild doch dann von sonem schwarzen kasten umrandet oder nicht?

Perplex37
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Fraps aufnahme.

Beitrag  OnlineFreak130 am Do Aug 04, 2011 9:18 pm

Nein die Qualität ist bloß schlechter, halt so, dass die Dateien nur halb so groß sind!
avatar
OnlineFreak130
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.07.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/OnlineFreak130

Nach oben Nach unten

Größe

Beitrag  Rage4Play am Fr Aug 05, 2011 3:55 am

Das mit der Größte der Parts ist doch kein Problem, da du die ja sowieso nicht mehr lang benötigst... Die schmeißt du doch nach deiner Aufnahme normalerweise in ein Programm (Standardmäßig Movie Maker) um das Let's Play zu rendern... Wenn du das Video geschnitten und gespeichert hast sind 15 Minuten normalerweise nicht viel größer als 500 MB.
Ich kann mittlerweile schon unbegrenzte Länge uploaden dank der Bekanntheit meiner Minecraft Let's Plays Wink ... bei mir erreichen die Parts teilweise schon über 1GB. Du brauchst halt eine große externe Festplatte um die rohen Parts direkt dorthin aufzunehmen.
MFG
Rage4Play
avatar
Rage4Play
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Rage4Play

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Fraps aufnahme.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten