Lets Play Forum

Wie nehmt Ihr auf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie nehmt Ihr auf?

Beitrag  fabse404 am Fr Jul 22, 2011 11:38 pm

Was mich als blutigen Anfänger natürlich interresiert ist wie ihr ein Let's Play
aufnehmt, und damit meine ich nicht ddie software
sondern vielmehr die Art.

Ich zum Beispiel nehme grade jedes einzeln auf spreche während dessen und da ich nur nen laptopmikro hab (bin grad außer landes) synchronisiere ich es danach nochmal neu um die tastaturanschläge nicht mit dabei zu haben,
das alles versuch ich dann in HD zu rendern, das is so sehr zeitaufwendig...

außerdem komme ich so pro aufnahme nur 10-15 minuten weiter im spiel... was mich auch etwas stört

habt ihr da bessere verfahren?


ich habe zum beispiel darüber nachgedacht einfach ein Intro und ein Outro vorzufertigen
in dem ich das vorheriige zusammen fass bzw mich verabschiede,
dann einfach eine stunde spiele und das dann zurecht schnibble...

was denkt ihr? wie nehmt ihr auf, was hat sich für euch bewehrt?

mfg fabse404

fabse404
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.07.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/fabse404?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Wie nehmt Ihr auf?

Beitrag  Roxas am Sa Jul 23, 2011 12:25 am

Ich persönlich halte nicht allzuviel von Nachsynchronisation. Meines Erachtens geht dabei der Überraschungseffekt und eigentlichen Emotionen flöten, da man bereits genau weiß, was passiert und wie es passiert.

Ich nehme alles zur selben Zeit auf, da ich mit Fraps recorde und es dann keinerlei Probleme mit ingame Sound und Stimme gibt.

außerdem komme ich so pro aufnahme nur 10-15 minuten weiter im spiel... was mich auch etwas stört

Soll bedeuten, dass du nur 10 - 15 Minuten aufnimmst, dann erstmal pausierst?
Würde dir eine "Planung" empfehlen, was auch dein Uploadschema dann mit einbezieht und letztendlich ein bisschen mehr Arbeit bringt.

Konzept wäre, dass du deine Videos in Episoden unterteilst. Eine Episode kann beispielsweise aus 3 Videos bestehen und damit hättest du eine Struktur aber mehr renderarbeit am Tag, da eine Episode auch komplett pro Upload erscheinen sollte. So würdest du, Youtubetechnisch gesehen, jedenfalls im Spiel weiter vorran kommen und könntest deinen Zuschauern nicht nur eine strukturierte Reihenfolge bieten, sondern auch die Videos verlängern, auch ohne 30 - 40 Minütige Video-Erlaubnis.

Einige Youtuber gebrauchen das Recht, dass sie über 15 Minuten hochladen können und Gameplays von 30 - 40 Minuten hochladen. Dies könntest du mit der Unterteilung in Episoden ausgleichen.

_________________
Meine Signatur ist zu veraltet um erneuert zu werden Mad

Roxas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen http://roxas-youtube.tk/

Nach oben Nach unten

Re: Wie nehmt Ihr auf?

Beitrag  fabse404 am Sa Jul 23, 2011 12:55 am

Das klingt nach einer guten methode, das werde ich in betracht ziehen Smile
ich fürr meeinen teil bevorzuge auch das direkte kommentieren,
nur bin ich nicht zuhause wo ich mein mikro habe und auf dem laptopmikro hört
man alle tasten anschläge, was etwas anstrengend ist beim zuhören, daher mach ich das nur
solange ich kein externes mikro habe Smile

mfg fabse

fabse404
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.07.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/fabse404?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Wie nehmt Ihr auf?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 8:56 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten