Lets Play Forum

PanaX Aufnahme konnte nicht gestartet werden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PanaX Aufnahme konnte nicht gestartet werden.

Beitrag  littleKeksi am Sa Aug 06, 2011 11:03 am

Hallo, ich hoffe, dass es dieses Thema nicht doch schon gibt und ich es nur übersehen habe.
Mein Problem ist also folgendes:
Ich möchte mit PanaX den Ingamesound von RPG-Maker Spielen aufnehmen und gleichzeitig meine Stimme (klar, dafür ist PanaX ja auch da). Wenn ich die beide Spuren beim Start des Programm einzeln aufnehmen würde, dann würde es funktionieren. Ich möchte aber beides gleichzeitig aufnehmen, ich habe sowohl das Mikro das angezeigt wird als auch StereoMix, also eigentlich alles was ich brauche. Markiere ich nun also beides und drücke dann auf Record kommt folgende Meldung: "Aufnahme konnte nicht gestartet werden." Drücke ich erneut kommt dann diese Fehler Meldung: "E/A-Fehler 103".
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum ich nicht beide Spuren auf einmal aufnehmen kann, da das Programm doch eigentlich dafür gemacht ist.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe Windows 7 und die neusten Treiber installiert (meines Wissens nach jedenfalls) und spiele am Laptop. Achso und bei PanaX müssten alle Dateien dabei sein, da ich das Package von der offiziellen Seite gedownloadet habe.
Hoffe es hatte schon einmal jemand das Problem und konnte es beheben, kann mir also damit helfen.
Vielen Dank im vorraus schonmal!
avatar
littleKeksi
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PanaX Aufnahme konnte nicht gestartet werden.

Beitrag  littleKeksi am Mo Aug 22, 2011 10:46 am

Okay ich hab das Problem jetzt schonmal teilweise gelößt.
Ich habe ein neues Headset angeschlossen und damit konnte ich komischerweise aufnehmen, das Problem lag also daran, dass sich mein altes Headset wohl nicht mit PanaX vertragen hat.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem bekommen.
Nehme ich etwas auf und will es mir mal anhören, kommt entweder gar nichts, als hätte ich nichts aufgenommen, oder es tritt ein "unbekannter Fehler" auf.
Hatte dieses Problem bereits jemand? *verwirrt schau*
avatar
littleKeksi
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten