Lets Play Forum

Was sind "gastkommentare?"

Nach unten

Was sind "gastkommentare?"

Beitrag  TheFutums am Mi Sep 07, 2011 6:01 am

Ich hab bei einigen LPs mitbekommen das oft ein gastkommentator dabei war nur... wie soll das funktionieren wenn der gast sonst wo sitzt ^^ wie soll er zb vorlesen was auf dem bildschirm steht? hab da nich ganz durchgeschnallt. zb ich sitze deutschland der gast in china wie soll er da gastkommentieren wenner nich weiß was aufem bidlschirm abgeht grad^^

TheFutums
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheFutuma?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Was sind "gastkommentare?"

Beitrag  MeatBrotchen am Mi Sep 07, 2011 5:57 pm

Also da gibt es theoretisch 2 Möglichkeiten(wovon die eine eher Mist ist...aber naja):

Man könnte mithilfe verschiedener Programme den Bildschirm über das Internet an den Kommentator schicken, dieser sieht es und reagiert. Skype hat so eine Funktion, weiß aber nicht ob das auch bei Spielen geht...(dafür gibt es aber sicher irgendwas...Achja, Livestream) ebenso gibt es Zuschauerslots in manchen Spielen...

Der einzige Gastkommentator, den ich jemals hatte war mein Kumpel, wessen PC das Spiel oder den Server auf dem ich spielte nicht vertrug und desshalb nichts sah...

Also im Prinzip findet man Programme dafür(werden sicher von anderen bald hier drunter geschrieben)

Hoffe es war ein ganz klein wenig hilfreich
Das Mettbrötchen.
avatar
MeatBrotchen
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/MeatBrotchen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten