Lets Play Forum

Aufnahme mit einem ZSNES Emulator

Nach unten

Aufnahme mit einem ZSNES Emulator

Beitrag  TheFutums am Mi Sep 14, 2011 1:49 am

Hallo Community

Ich habe mich ma dazu entschlossen euch meine Aufnahme methode bei meinen SNES Lps zu erläutern

Ich würde wenn ihr den ZNSES emulator verwendet nicht mit Fraps arbeiten einfach weil es der Qualität schadet, für meine Aufnahmen verwende ich einen Mencoder

Wie das Funktioniert? Der Mencoder erweitert euren Emulator bei der Videooption um die Option "Dumping" wenn ihr einfach aufnehmt wird der Emulator lediglich das aufgenommene Abspielen mehr aber auch nicht, wenn ihr allerdings den Mencoder habt könnt ihr wenn die Aufnahme gestopt wird in einem neuen Tab Dumping auswählen, dort habt ihr einige Optionen wie der Mencoder das Video verarbeiten soll, die Standard einstellungen sind aber Ideal. Ihr erhaltet dadurch eine wirklich gute Videoqualität und vermeidet es das wie zb bei Fraps bei nicht passender Window einstellung teile vom desktop zu sehen sind bzw Hänger und Lags werden dadurch vermieden.

Ich werde euch den Link dazu aber nicht posten weil ihr den Passenden Mencoder für eure ZNSES version braucht daher bringt es nichts^^.

Für meine Ton aufnahmen verwende ich Audacity, dadurch hat man eine sehr gute kontrolle über seine Tonspuren und kann evtl geräusche herausschneiden.


Die Datei die durch das Dumping entsteht wird einfach mit der Audiodatei zusammengeschnitten, ich verwende dafür Camtasia 7

Um den Mencoder zu finden gehört es nicht viel über Goggle oder sogar über Tutorial Videos im netz.Da wird auch oft erläutert wie ihr ihn richtig einsetzt

Ich hoffe ich konnte einigen ZNSES Lpern helfen weil ich sehr oft videos davon gesehen hab aber immer die Qualität dabei gelitten hat.

LG an die Community TheFutuma auf Youtube

TheFutums
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheFutuma?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten