Lets Play Forum

Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Nach unten

Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  SorenMaelstrom am Mi Jul 29, 2009 11:36 pm

Hi Leute!

Da ich sehe, dass sich einige doch recht quälen mit einigen Fingerbrechenden Tastaturspielen dachte ich mir, dass ich mal ein kleines Minitutorial schreibe um einigen zu erklären wie man per Gamepad spielen kann. =)

Da einige Spiele ohne Gamepadkonfiguration daherkommen (besonders kleine Spiele von Fans) gibt es ein kostenloses Programm welches die Tastatureingaben zum Gamepad umleiten kann.

Joy2Key

( http://electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm )

Dieses kleine Programm ist ein Frontend welches die Daten des Gamepads auffängt und diese mit Tasteneingaben verknüpft. Man kann fast jede beliebige Taste der Tastatur auf dem Gamepad packen und so gemütlich seine Let's Plays von solcher Art von Spielen genüsslich mit dem Lieblingsgamepad seiner Wahl durchspielen.

Man kann insgesamt 32 Tasten (Plus 6 Achsen diverser Analogjoystics und zwei digitale Steuerkreuze) belegen und wem das nicht genug ist, ist ein Tentakelmonster aus einer anderen Dimension und sollte eher Animegirls hinterherrennen als Let's Plays spielen. =P

Das Konfigurieren ist recht simpel und sollte keine Probleme Darstellen. Man klickt die Taste an, die man belegen will und sagt dem Programm dann welche Taste er auf der Tastatur damit in verbindung stehen soll. (Bis zu drei gleichzeitige Tasten auf eine Gamepadtaste sind da möglich).

Weitere Vorteile sind dass es bei genauerem studieren der Konfigurationsmöglichkeiten auch möglich ist die Maus auf das Gamepad zu legen oder komplexere Konfigurationen mit Autofeuertasten zu kreieren (ihr wisst schon für die, die Rheuma haben oder einfach schummeln wollen bei schnellen Tastendruckspielen)


Es scheint als würde Emero das Programm schon regelrecht lieben! =D

Ich selbst habe von diesem Programm durch Suchen einer Möglichkeit gefunden, Maplestory auf Gamepad zu spielen. Es ist sehr zuverlässig und macht selten Probleme. Da es kaum Speicher verbraucht wird weder Videoaufnahme noch Spiel aus gebremst und daher ein Tool für jeden, der lieber mit Gamepads spielt als mit der Tastatur.


Hoffe es hat euch ein wenig geholfen und könnt nun Spiele, die ihr schon immer spielen wolltet auch mal ohne Krampf wegen der Tastatur oder der Grausamkeit der Spiele die auf Z und X der amerikanischen Tastatur zurückgreifen genießen.


Fröhliches Spielen wünscht euch

Soren Maelstrom
avatar
SorenMaelstrom
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/SorenMaelstrom

Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  Das_Jan am Do Jul 30, 2009 12:22 am

nett das du das hier zeigst :>

is garantiert ne bereicherung für den einen oder anderen^^
allerdings gibs garnich soo viele spiele die nur mit tasta gespielt werden können...flash games mal ausgeschlossen (oder wurde es grade dafür entwickelt??)

edit: und bei tasta belegungen z & x...lol.. einfach alt+shift^^

_________________
Der Überbringer der schlechten Botschaften



Zitat des Monats:

"DAS SBIEL IS SCHEISSE!!!"-James Rolfe
avatar
Das_Jan
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/HypAzTubE

Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  SorenMaelstrom am Do Jul 30, 2009 12:42 am

Einige Spiele haben eine Z X Steuerung. Das ist für einige Spieleentwicklungstools die Standard Belegung. Wenn kein Gamepadsupport existiert kann das ganz schön nerven, da man entweder damit leben muss oder andauernd die Tastatur auf US stellen muss.

Und es gibt einiges an Spielen, die nicht mit dem Gamepad spielbar sind. Vielleicht kennst du sie nur nicht! =P
(mehr was ich Let's Playen kann =D )

Soren Maelstrom
avatar
SorenMaelstrom
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/SorenMaelstrom

Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  Das_Jan am Do Jul 30, 2009 1:03 am

wenn dann mein pad parallel zu meiner tasta läuft, würde ichs für mafia benutzen...und zwar fürs fahren...und fr alles andere tsata und maus^^
aber es muss dann schon beides gleichzeitig funzen^^

_________________
Der Überbringer der schlechten Botschaften



Zitat des Monats:

"DAS SBIEL IS SCHEISSE!!!"-James Rolfe
avatar
Das_Jan
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 30
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/HypAzTubE

Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  Gast am Do Jul 30, 2009 1:18 pm

Keine sorge es geht beides gleichzeitig Smile.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  Lostfire am Mi Jan 06, 2010 9:14 pm

Danke!! Nach so einem Programm hab ich gesucht. =) Bei " I Wanna Be The Guy" die ganze Zeit "R" zu drücken nervt langsam. Nochmal danke für den Hinweis!

Lostfire
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  framat am Fr Okt 01, 2010 6:22 pm

Hi,
ich mal mal ne frage, ich hab mir nämlich heute ein gamepad von speedlink gekauft es installiert aber meine spiele nehmen es nicht an. Jetzt hab ich mal das Joy 2 Key angeschaut aber iw verstehe ich das nicht. Kann mir da mal jemand helfen (liegt nich am englich)

framat
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tastaturspiele mit Gamepad spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten