Lets Play Forum

Fraps + Mikrophon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fraps + Mikrophon

Beitrag  Nerpheus am Sa Dez 24, 2011 1:36 pm

Wollte bald mit Fraps Let's Plays machen brauche aber noch ein gutes Mikrophon was die Stimme gut und laut aufnimmt weil ja Fraps ingame und Kommentar auf die selbe Tonspur legt damit ich nicht ganz im Ingamesound untergehe.

Kennt ihr da gute mikros ??

Nerpheus
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 6

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Nerpheus666?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Fraps + Mikrophon

Beitrag  Shinyuki963 am Do Dez 29, 2011 2:23 pm

Ich kenne da eins...(da ich kein Link senden kann pech!!!) nur ein scherz den Namen kann ich dir geben! Logitech USB Desktop Microphone
wenn du fraps noch nicht gekauft hasst, würde ich dir ein anderes Programm namens DxTory empfehlen. Es ist um Welten besser als fraps(und es nimmt Mikro und Ingame auf 2 verschiedenen Spuren auf).
Shinyuki963
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  xSuNNyyy am So Jan 08, 2012 5:48 am

fraps nimmt auch breitspurig auf allerdings meines wissen nur bei den neueren Versionen und bei Windows 7. Du kannst allerdings auch mit den kostenlosen Programm Audiacity nur deine Stimme aufnehmen wenn du willst und am Schluss kannst du beide Tonspuren in deinem Videobearbeitungsprogramm passend einstellen. Ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Lösung Wink
xSuNNyyy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

mit Fraps und Audacity aufnehmen

Beitrag  qu550 am Sa Jun 16, 2012 1:53 pm

xSuNNyyy schrieb:fraps nimmt auch breitspurig auf allerdings meines wissen nur bei den neueren Versionen und bei Windows 7. Du kannst allerdings auch mit den kostenlosen Programm Audiacity nur deine Stimme aufnehmen wenn du willst und am Schluss kannst du beide Tonspuren in deinem Videobearbeitungsprogramm passend einstellen. Ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Lösung Wink

Genau das würde ich gerne tun. Mit Fraps alleine habe ich das Problem, dass sie die Audiospur mit der Zeit stark verschiebt.
Mit Audacity aufzunehmen ist auch kein Problem, allerdings schaffe ich es nicht, den win7-Sound und mein Micro gleichzeitig aufzunehmen.
Laut google braucht man dazu spezielle soundkarten, da herkömmliche nicht genügend D/A-Wandler haben.
Bei meinem Micro handelt es sich allerdings um ein USB-Micro, also mit eingebautem D/A-Wandler. Zudem ist es doch bestimmt besser, den Win-7 Sound digital aufzunehmen, denn erst über zwei D/A-Wandler zu gehen wäre ja ein Qualitätsverlust, vorallem bei meinem onBoard-Sound.
Es ist für meine Zwecke auch gar nicht nötig, den Ingame Sound und das Micro auf zwei verschiedene Spuren aufzunehmen.

Meine Frage ist also:
Wie kann ich mit Audacity und meiner Hardware den Ingame-Sound und das Micro aufnehmen?

Es fängt schon damit an, dass ich nur ein Aufnahmegerät auswählen kann. Selbst mit zwei Audacity-instanzen funktioniert es nicht!
Technisch gesehen müsste es ja möglich sein, denn Fraps kann es ja auch und ich kann mit Audacity auch den System-sound aufnehmen, während ich mit Skype telefoniere.

qu550
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  MammutLP am Sa Jun 16, 2012 3:18 pm

soweit ich es weiß geht es nich, du müsstest den ingamesound mit fraps aufnehmen und dann die stimme die du mit audacity aufnimmst, über das video legen
MammutLP
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 68

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben