Lets Play Forum

Einstieg und ein paar Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  J0nNy am Do Feb 02, 2012 6:41 pm

Hi,

ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mich am "lets playen" zu versuchen und wollte das jetzt einfach mal in die Tat umsetzen. Allerdings habe ich einige Fragen.

Zuerst: Ich habe technisch nicht so viel Ahnung (was in erster Linie daran liegt, dass ich mich nicht dafür interessiere^^), daher wäre es mir am liebsten ein Programm zu haben das Bild und Ton gleichzeitig aufnimmt. Ich habe gehört Fraps kann das, hat aber eventuell eine schlechte Qualität beim Uploaden? (Wenns ein paar Euros kostet ist das kein Problem). Generell kenne ich mich auch mit YouTube kaum aus. Bei den Videos kann man in der Regel die Qualität einstellen (360p, 480p, 720p usw.)...läd man das einfach in der besten vorhandenen Qualität hoch und das Umformen zu niedrigerer Qualität macht YouTube?

Also nochmal kurz: 1.Reicht es eine Vollversion von Fraps zu haben und man kann loslegen?
2. Muss man beim Upload irgendetwas beachten, oderpassiert eigentlich alles automatisch?


Inhaltlich mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, da ich mir kein Ziel gesetzt habe...will es einfach mal probieren, wenns am Ende 10 Leute gucken ists okay, wenns mehr sind ists natürlich besser ;D
Von der Art her werde ich wohl ein bischen in Richtung Walktrough gehen. Also natürlich will ich unterhalten, aber eben auch "gut" spielen und den Zuschauern, die das Spiel selbst spielen, helfen sich zu verbessern.

Freue mich auf Kommentare^^

J0nNy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  WehaveCookiesLP am Do Feb 02, 2012 6:54 pm

Also du benötigst:
- Aufnahmeprogramm (Fraps oder DXtory oder oder oder)
- Renderprogramm, damit die Dateien kleiner werden (Hier kann man für den Anfang auch mal mit dem Windows Movie Maker rumspielen)

Wenn du mit DXtory in Lossless Qualität oder mit Fraps aufnimmst:
Eine Festplatte mit viel Speicher da, je nach Qualität 2 Minuten auch mal 4,7GB groß sein können (durch das Rendern verringerst du dies).

Ach und, ein Mikro wäre toll Wink

Falls ich etwas vergessen habe, bitte nachtragen.
avatar
WehaveCookiesLP
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  J0nNy am Do Feb 02, 2012 8:23 pm

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir Fraps jetzt einfach mal besorgt und ein bischen herumprobiert und bin inzwischen recht zufrieden.
Allerdings habe ich momentan nur ein recht altes und eher billiges Headset, das unangenehme Hintergrundgeräusche verursacht:
Arg, ich darf den Link zur Sound-Datei nicht posten...ist halt ein...metallernes Rauschen^^

Ist das abstellbar, oder muss es direkt ein neues Headset sein?

EDIT: Hab jetzt nochma nen anderes ausprobiert, dessen Qualität mit Sicherheit nicht besser ist...Das rauscht auch, aber deutlich leiser. Also nehme ich an zuerst mal nen gutes Headset kaufen?

EDIT2: Habs es jetzt auf einem aktzeptablen Niveau (Mikrofonverstärkung runtergefahren), allerdigns befürchte ich, dass das Video nun ziemlich leise ist (insgesamt). Beim Windows Movie Maker ist die Lautstärke allerdings standartmäßig auf dem Maximum und lässt sich dadurch nicht mehr erhöhen...habe ich etwas übersehen, oder ist das tatsächlich so?

J0nNy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  xSuNNyyy am Do Feb 02, 2012 10:54 pm

Also ein Mikrofonrauschen ist immer da du musst da mit einen Programm wie zum Beispiel Camtasia rausfiltern. Mein Tipp mit Fraps Video und Ingame-Sound aufnehmen und mit AudioCity die Stimme aufnehmen das Programm ist kostenlos und dann kannst du auch in Audiocity das Rauschen entfernen. Und dann beide Dateien in Movie Maker etc. reinschmeißen und du kannst denn Sound deiner Stimme und des Games perfekt anpassen.
avatar
xSuNNyyy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  J0nNy am Fr Feb 03, 2012 12:15 am

Meinst Du Audacity?

Theoretisch klingt das ganz gut und ich habe sogar gefunden, wie man da die Lautstärke erhöht, allerdings stürtzt das bei mir regelmäßig ab, sobald ich die Aufnahme beenden will und das wäre bei einem Let's Play doch ziemlich ärgerlich.

Rauschtentfernung funktioniert auch einigermaßen...vielen Dank schonmal^^
Werde dann wohl hoffen müssen, dass das Programm nach dem nächsten Neustart des Computer zuverlässig läuft.

EDIT: Okay, habe die Verstärkung doch nicht so ganz begriffen....irgendwie funktioniert das auch nur nach unten.

J0nNy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  xSuNNyyy am Fr Feb 03, 2012 1:07 am

Ja ich ich meinte Audacity Wink
avatar
xSuNNyyy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  J0nNy am Fr Feb 03, 2012 11:32 am

Vielen Dank.

habe jetzt die erste Folge aufgenommen, allerdings sind das rund 1,8 GB bei einer Länge von ca. 12 Minuten (ist HD). Datei ist das, was der Windows Live Movie Maker eben produziert^^

Ich nehme an das kann man irgendwie noch konvertieren und sie etwas kleiner bekommen?

J0nNy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  xSuNNyyy am Fr Feb 03, 2012 11:44 am

Ja die Datei müsste beim Rendern verkleinert werden wie das geht habe ich aber keine Ahnung Wink
avatar
xSuNNyyy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  lenz553 am Fr Feb 03, 2012 2:43 pm

Mal ne Frage.
Wenn ich mit Camtasia render kann ich nichts anderes mit meinem Pc machen oder es laggt alles.
Ist das normal?

LG lenz553

lenz553
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  xSuNNyyy am Fr Feb 03, 2012 3:24 pm

Ja das laggt sehr oft beim Rendern das liegt am Pc aber das macht ja nichts denn am Schluss hast du ein besseres Video und einekleinere Datei
avatar
xSuNNyyy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einstieg und ein paar Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten