Lets Play Forum

Let's Play Space Quest III - Die Piraten von Pestulon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Let's Play Space Quest III - Die Piraten von Pestulon

Beitrag  Busterflex am Mi Jun 06, 2012 5:57 pm

Name: Space Quest 3 - Die Piraten von Pestulon
Autor: Busterflex
System:MS-DOS
Angefangen am: 06.06.2012
Fertiggestellt am:
Genre: Adventure
Beschreibung:
Ein klassisches Sierra Abenteuer Spiel aus der EGA Aera. Die Handlung des 3 Teils schliesst nahtlos an den 2en Teil an. Im 3 Teil wurde es nun auch möglich Roger Wilco auch mit der Maus zu steuern, jedoch mussten die Befehle immer noch mit einem Text-Parser eingegeben werden.
Wie in Sierra Spielen üblich kann man so ziemlich in jeder denkbaren und undenkbaren Situation sein Leben lassen.(Hab extra, wenn möglich die Todessequenzen im LP gelassen).
Hab damals das Spiel auf meinem Amiga 500 gespielt, die relativ simple Grafik hat mich dennoch schon damals in ihren Bann gezogen und eine relativ dichte Atmosphäre erzeugt.

Zur Geschichte:
Roger Wilco konnte sich mit der Rettungskapsel aus Space Quest II retten. Nach langer Odyssee werden wir von einem Weltraummüllfrachter als Schrott erkannt und hochgebeamt. Nun müssen wir uns erst aus dieser misslichen Lage befreien....
Im späteren Verlauf der Geschichte erhalten wir einen Hilferuf von den Two Guys von Andromeda...welche unter schrecklichsten Bedingungen für eine Softwarefirma arbeiten müssen...Da kann Roger natürlich nicht Nein sagen und versucht die beiden aus ihrer Lage zu befreien.



Audio-Kommentar: Ja

Videos:
Teil 1 http://youtu.be/Uqr4eRXF1CA

Busterflex
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 36
Ort : Granges-Paccot (FR) Suisse

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/busterflex

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten