Lets Play Forum

Let´s Play Together: Stimmen aufnehmen

Nach unten

Let´s Play Together: Stimmen aufnehmen

Beitrag  Chucky2Norris am Mo Sep 10, 2012 1:53 pm

Ich und ein Kumpel möchten ein LPT-Projekt starten und zwar über LAN. Jedoch wissen wir nicht wie wir unsere Stimmen gescheit aufnehmen können. Wir möchten nicht, dass man uns doppelt hört oder ähnliches.
Wir beide haben ein Headset und wir nehmen über Fraps auf.

Danke schon einmal im Vorraus,
euer Chucky2Norris

Chucky2Norris
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Let´s Play Together: Stimmen aufnehmen

Beitrag  MeatBrotchen am Mo Sep 10, 2012 4:00 pm

Moin!
Ehm...soweit ich weiß gehört das hier nicht so ganz hin. Dieser Teil des Forums ist dafür vorbehalten, dass sich Spieler finden um gemeinsam etwas zu starten. Beim nächsten Mal bitte in der Untergruppe "Hilfe" auf den Pilz klicken, wo "Fragen / Probleme" steht, denn da passt es etwas besser.

So, aber ohne Antwort will ich das jetzt auch nicht lassen.
Bei Fraps gibt es ganz einfach die Option sowohl den Sound vom Mic, so wie auch den "Output" aufzunehmen. Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei Fraps muss ich dafür ganz simpel auch "Movies" und dann sowohl ein Häkchen bei "Record external input" als auch bei "Record Win7 Sounds" setzen. Wüsste jetzt nicht, dass ich jemals dann etwas doppelt gehört habe.
Wenn das dennoch nicht klappt gibt es noch die aufwendige Alternative mit einem weiteren Aufnahmeprogramm mit anschließendem Schneiden.

mfG Meat!
MeatBrotchen
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 109

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/MeatBrotchen

Nach oben Nach unten