Lets Play Forum

Der Rici stellt sich vor :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Rici stellt sich vor :)

Beitrag  VeniVidiRici am Do Aug 06, 2009 2:13 am

Leider habe ich keinen Bereich gefunden, in dem ein Vorstellungsthread angebracht gewesen wäre, deswegen stecke ich dieses Thema mal ins OffTopic Smile

Aaaaaalso...
Ich bin der Rici und habe mit meinen 27 Jahren schon eine Menge aus der Videospiellandschaft mitbekommen. Da ich aus der ehemaligen DDR komme, begann meine "Karriere" in diesem Bereich leider etwas verzögert (sprich: Mit der Wende), dafür ging es aber ab diesem Zeitpunkt recht rasant zu. Meinen Anfang habe ich hierbei mit dem guten alten Sega Master System gemacht (und dabei ständig neidisch auf das NES geschaut), bin dann aber irgendwann ins Nintendo-Lager gewechselt. Der Grund hierfür war recht einfach: Ich bin schon immer ein hartnäckiger Rollenspieler gewesen und konnte der Auswahl auf dem SNES einfach nicht widerstehen ^^
Obwohl es hier etliche RPG-Perlen gab, die Geschichte geschrieben haben (neben diversen Final-Fantasy-Teilen waren das natürlich Chrono Trigger, Terranigma und Secret Of Mana), war mein Favorit hier "Breath Of Fire 2" (also ein vergleichsweise unbedeutendes Spiel).

Auch heute noch gebe ich mich regelmäßig allen möglichen SNES-Spielen hin, wobei die RPGs mittlerweile eine weniger bedeutende Rolle bei meiner Auswahl spielen. Das liegt allerdings nur daran, dass ich diese meist schon mehrfach durchgespielt habe und zum Teil in- und auswendig kenne *grins*

Zu diesem Forum bin ich über Youtube gekommen. Dort habe ich vor einiger Zeit per Zufall ein Video von hasew entdeckt (ich wollte mir nur irgendwas über Chrono Trigger anschauen) und bin neugierig geworden. Mittlerweile sind mir auch einige der hier Anwesenden nicht mehr ganz fremd, auch wenn mir die Spieleauswahl von hasew nach wie vor am ehesten zusagt.

Ich selbst habe bisher leider noch keinerlei Videospielvideos (geiles Wort ^^) erstellt, was allerdings eher an meinem Mangel an technischer Ausstattung liegt (kein Headset und ein recht langsamer PC). Aber das kann sich natürlich noch ändern Smile

So, das sollte für den Anfang erstmal genügen, sonst habe ich später gar nichts mehr zu erzählen Very Happy
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander Smile
avatar
VeniVidiRici
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 35
Ort : Neubrandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Rici stellt sich vor :)

Beitrag  FloboKing am Do Aug 06, 2009 3:13 pm

Ohaaa Very Happy

Das nenn ich mal eine Vorstellung, sehr ausfürlich ^^

Dann sag ich mal:

Herzlich Willkommen in der Community
avatar
FloboKing
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 01.06.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/FloboKing

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten