Lets Play Forum

Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Nach unten

Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Gast am Mi Jun 03, 2009 11:28 pm

Welchen Emulator ist optimal für das Aufnehmen
von Gameboy und Gameboy Advance Spielen?

_____________________________________________
Der VBA (Virtual Boy Advance) Emulator verfügt über eine integrierte
Aufnahmefunktion, die Video mit dem Format ".avi" herausgibt. Ihr habt
dadurch zwei Vorteile. Zum einem müsst ihr keine Tools wie HyperCam 2
verwenden. Zum anderen nimmt der Emulator neben dem Bild
auch noch den Sound auf, was euch ermöglicht, zeitgleich ein Programm
zu verwenden, wo ihr (Live) eure Stimme aufnehmt und letztlich über beide
Soundquellen in der jeweiligen Episode eurer Serie verfügt. (Bei Aufnahmetools
hingegen müsst ihr entscheiden, ob ihr mit dem Mikrofon
oder dem Stereomix aufnehmt, ihr kennt das ja...)

http://vba.ngemu.com/
_____________________________________________

Wie kann ich mit dem Virtual Boy Advance aufnehmen?
_____________________________________________
Bevor ihr aufnehmt, stellt sicher,
dass der Frameskip auf "2" oder höher eingestellt ist,
sonst kommt es während der Aufnahme zu ruckelhaften Szenarien.


Wenn ihr nun bereit seid, geht ihr auf "Tools>Record>Start AVI recording"...

Ihr könnt auch über "Start Movie Recording" aufnehmen, dann speichert
er die Aufnahme jedoch unter einem Spezialformat, welches nur der Emulator selbst
abspielen kann und somit wird euch das beim rendern nicht viel weiterhelfen...
Die MB-Rate der AVI-Aufnahmen ist (wie üblich) riesengroß. Hierbei müsst ihr rendern. (Manuell verkleinern...)
(Meine 10-11 Min Videos sind meist 40-60 MB groß)


ACHTUNG
Während der Aufnahme baut sich eine gewisse Soundverzögerung auf, die ihr
während der Aufnahme nicht bemerkt. je länger das Video, desto größer die
Soundverzögerung am Ende des Videos. Der Grund hierbei ist,
dass das Bild bei der Fertigaufnahme ein kleines Stück zu schnell abgespielt wird,
während er der Ingame- und Videosound identisch schnell ist.
Es gibt 2 Möglichkeiten für die Behebung des Problems:


1. Mit eurem Videobearbeitungsprogramm verkürzt ihr die Geschwindigkeit der
Bildaufnahme um 1% oder mehr...

2. Ihr stoppt die Aufnahme alle 3 Minuten so, dass
man es in der fertigen Episode
nicht bemerkt...
_____________________________________________
Viel Glück!
Mfg, Ali.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Nanadasna am Mo Okt 19, 2009 5:12 pm

Wie schließ ich denn meinen gba an den computer an ???
mit welchem kabel???

avatar
Nanadasna
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/nanadasna

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  An am Mo Okt 19, 2009 6:56 pm

es gab damals mal ein kabel das einem die bildausgabe des GBA's am Fernseher ermöglichte. Weiß aber nicht mehr wo wie und ob man es noch bekommt.
Ich hatte mal die Idee etwas am GC mithilfe des Gameboy players auf zu nehmen, aber hey, wozu?

Der Emulator bietet Simple azufnahme methoden die man auf verschiedenste weise ohne TV-Karte aufnehmen kann. Außerdem kann man dadurch wesentlich komfortabeler aufnehmen, da einem die essenzielle methode des aufnehmens nicht vorgeschrieben ist (was einem bei Input wäre, da es ein Stream record wäre, könnte man zwar umwandeln etc., aber imgrunde wäre es ein stream).
Desweiteren erleichtern dir Savestates die aufnahme an biliebigen punkten die nicht durch eine Speicher funktion vorgegeben sind.
avatar
An
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 10.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  DosKanonos am Mo Dez 21, 2009 5:06 pm

Hier noch ein nützlicher Tipp für alle, die ihre Videos ausversehen mit dem nutzlosen "Start movie recording..." aufgenommen haben und es in .avi umwandeln möchten: Ladet euer falsch aufgenommenes Video in den Emulator rein und spielt es mit dem ab. Sofort nachdem ihr das Video geladen habt, müsst ihr auf Tools > Record > Start AVI recording... gehen, um das abgespielte Video nochmal neu im .avi-Format aufzunehmen. Natürlich müsst ihr das Video komplett durchlaufen lassen, ohne es zu beenden. Wenn das Video fertig abgespielt ist, werdet ihr automatisch zurück in Game geworfen und könnt auch sofort mit eurer LP-Aufnahme weiter machen oder sie beenden.
avatar
DosKanonos
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Klappt nicht!

Beitrag  Akamaru am Di Jan 12, 2010 8:26 pm

Also ich bin erst seit kurzem ein Let´s Player habe noch nich alles gut drauf mit den Programmen ich mache alles so wies sein soll aber egal was ich mache diese soundverzögerung ist immer noch daa und wie kriege ich den ingame sound leiser ? Er übertönt immer mein Mikro bis jetz hab ich ihn erstmal ausgeschaltet

https://www.youtube.com/user/Akamaru545 schaut euch einfach mal an was ich meine Very Happy
Zum aufnehmen meiner Stimme benutze ich Audacity und zum rendern Camtasia.Ich habe auch versucht die geschwindigkeit um ca.1% zu verringern aber das hilft auch nicht wirklich und das rendern dauert bei mir immer stunden... bitte um hilfe !

MfG
Akamaru Very Happy

Akamaru
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Leafthefox09 am Mi Jan 13, 2010 9:04 pm

Super Tut! hab keine probleme, perfekte quali und keine desnyc!
avatar
Leafthefox09
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 23
Ort : Wien/Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  PigeonCadaver am Mi Jan 13, 2010 11:13 pm

Ich habe den Emulator und ein Aufnahmeprogramm. Dann noch einmal durch WMM jagen und das war's. Ich nehme Stimme und Ingame-Sound zusammen und gleichzeitig mit einem Programm auf.. oO
avatar
PigeonCadaver
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Niedersachsen.

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/hundzmizerableLPs

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Trys am Mo Jan 25, 2010 1:42 am

Sieht mir nach einem Super Tut aus, wobei ich jetzt noch eine empfehlung für ein Mikro aufnahme programm bräuchte, dann kleister ich das ganze mit wmm zusammen und das wars doch dann oder?
avatar
Trys
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.01.10
Alter : 25
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Nakr0 am Mo Jan 25, 2010 10:29 am

Also ich bin noch kein lper aber ich benutze hypercam2 für meine videos und ich hatte noch keine soundverzögerung (naja eig nur 1x aber ich hab das bemerkt und deswegen hab ich dieses video nicht hochgeladen:gut das ich meine videos anschaue bevor ich sie hochlade^^)
avatar
Nakr0
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheNakr0n

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  TheNutritiousGuy am Mo Jan 25, 2010 2:15 pm

Schönes Tutorial dazu.
Evtl. wird es meine Phobie gegenüber GBA/GB Emulatoren heilen. :o
avatar
TheNutritiousGuy
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 24
Ort : Wien, Österreich

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheNutritiousGuy

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Dark-Fire am Mo Jan 25, 2010 9:03 pm

Super Tutorial! bei mir klappt alles ich wusste gar nicht das der emulator auch aufnehmen kann Smile echt super
avatar
Dark-Fire
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Gast am Do Feb 04, 2010 4:49 pm

Bla


Zuletzt von Gamemaster Charli am Do Jul 02, 2015 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  girlie034 am Di Aug 10, 2010 11:54 pm

Wie ist das gemeint mit "pausieren"?
Den Emulator alle paar Minuten minimieren? Oder wie jetz? xD

girlie034
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.10

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/girlie034

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  GxUxMG am Di Dez 07, 2010 9:40 pm

Die aufnahme mit den GBA geht natürlich aber man greift da lieber zur etwas besseren und zwar Fraps! es ist zwar nicht Kostenlos aber (für mich) das beste aufnahme Programm. . .
Ich weiss nicht wie du das siehst^^
grüße GxUxMG
avatar
GxUxMG
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.12.10

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/oGxUxMGo?feature=mhum

Nach oben Nach unten

Re: Das Aufnehmen von GB/A Spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten