Lets Play Forum

Aufnehmen von Video Spielen

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Gast am Do Jun 04, 2009 1:35 am

Moin

Ich möchte euch nun hier einmal erklären wie ich meine Spiele Aufnehme. Das ganze dient dann als Anleitung zum erstellen von Let's Plays.

Als erstes wäre, für Konsolen spiele, ein geeigneter Emulator notwendig. Ich benutze für SNES Spiele den ZSNES. Der hat eine gute Grafikdarstellung und läuft recht Stabil. Für GB (Oder alle außer DS) Spiele den VisualBoyAdvance. Diser hat einfach den vorteil das er so gut wie alle Gameboy arten Emulieren kann. Die Emulatoren bekommt ihr recht schnell im Internet. Um nun aber Spielen zu können braucht ihr eine sogenante "ROMs". Als gute Quelle kann ich euch Link Entfernt ans herz legen. Dort gibt es eine gute außwahl an Spielen. Denkt aber dran das dieses nicht ganz legal ist. Ihr solltet zummindest das orginal spiel besitzen.

Soviel erstmal zu den Emulatoren und ROMs. Nun geht es ans eingemachte. Nämlich zu der Aufnahme Software. Viele Emulatoren bieten zwar eine interen Aufnahme funktion, nur kommt man dort auch nicht um ein Schnitt Program rum. Also warum nicht einfach ein Programm wählen das aufnehmen und bearbeiten kann?

Ich hab mich für Camtasia Studio entschieden. Dieses Programm bietet eine sehr gute Grundlage. Also folgt nun eine genaue Anleitung zu Camtasia Studio.

Als erstes klickt ihr, nach dem Program start, auf "Neue Bildschirmaufnahme".
Aufnehmen von Video Spielen Tut1dswg

In diesem Fenster müsst ihr nun auf "Aufnahmebereich auswählen" klicken. Nun könnt ihr entweder selber ein "Fenster" zeichen, oder einfach auf das gewünschte offene Fenster (nicht Vollbild Modus!) klicken (also in den meißten fällen der Emulator).
Aufnehmen von Video Spielen Tut2uqff
Aufnehmen von Video Spielen Tut35ref

Dann einfach ein Klick auf "Aufnehmen[1]" und die Aufnahme wird vorbereitet.
Aufnehmen von Video Spielen Tut4asnj

Das heißt ihr müsst nur noch auf "Wieder-Aufnahme[1]" drücken und es geht los Smile.
Um die Aufnahme zu beenden klickt ihr auf "Stop[2]". Wollt ihr die Aufnahme Abbrechen reicht ein klick auf "Löschen[3]". Alternativ kann die Aufnahme auch mit F9 begonnen und Pausiert werden.
Aufnehmen von Video Spielen Tut5iw3u

Nach der Aufnahme wird euch gefragt was ihr nun machen wollt. In den meißten fällen wird dies "Aufnahme bearbeiten[1]" sein. Denkt ihr das Die aufnahme so wie sie ist ok ist (denkt auch an das längen Limit von YouTube - 10:59 Minuten) klickt ihr auf "Codieren[2]"
So nach dem aufnahmen geht es an das bearbeiten des Videos. Da YouTube ein limit von maximal 10:59 minuten habt werdet ihr schneiden müssen (außer ihr nehmt immer nur 10 minuten auf). Das geht nun so:


Eure Aufgenommene Datei sollte sich schon im "Clip-Auswahlfenster[1]" und in der "Timeline[2]" befinden. Verschiebt nun den kleinen grünen Pfeil[4] am Linken ende der Timeline an die gewünschte Stelle wo ihr schneiden wollt.Durch das Verschieben habt ihr nun einen Teil der Timeline ausgewählt. Jetzt könnt ihr auf den Rechten Grünen Pfeil rechts drauf (Kontextmenü öffnet sich) klicken und "Auswahl produzieren als" auswählen[5]. Mit "Auswahl ausschneiden" löscht ihr den Makierten Teil. Verschiebt ihr den Linken Grünen Pfeil auf den Rechten Pfeil so könnt ihr die Auswahl mit [3] Teilen (oder im Kontextmenü "Teilen" auswählen).
Aufnehmen von Video Spielen Tut69t0u

Um die Aufnahme zu Produzieren wählt ihr einfach das Profiel "YouTube[2]" aus. Dieses musste ich erst erstellen.Wenn ihr es auch erstellen müsst klickt ihr auf "Verwalten[1]". Im nun offenen Fenster dann auf "Neu". Bei den einstellungen habe ich genommen:
Aufnehmen von Video Spielen Tut72tmx

-Dateiformat: WMV
-Auflösung: 640x480 pixel

diese werte sind für alte Konsolenspiele völlig ausreichent. Bei PC Spielen, oder neuen Konsolen spiele, würde ich in HD aufnehmen. Die werte hab ich jetzt leider nicht. Produziert dann einfach mit der Auflösung mit der ihr aufgenommen habt. Das ist auch immer am bessten. Wird die Auflösung nachträglich runtergeschraubt so wirkt sich das auf die Quallität im Video aus. Genau deswegen Spiele ich (die SNES und GB Spiele) auch in 640x480 Fenster Modus.

So das solls erstmal gewesen sein. Sollte ich was vergessen haben so sagt bescheit Smile. Dann füg ich es noch hinzu. Ich hoffe das diese "kleine" Anleitung dem ein oder anderen Hilft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Mnigma am Sa Jun 06, 2009 12:58 am

Ist nicht Camtasia Studio kostenpflichtig ?
Mnigma
Mnigma
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  awakenedlight am Sa Jun 06, 2009 3:30 pm

Camtasia Studio hat ne demoversion die 30 tage zu gebrauchen ist. (Keine Ahnung, wie eingeschränkt da die Funktionen sind.)
Camtasia Studio 6 kostet laut deren site 292,00 Euro.
In so fern: Ja, ist kostenpflichtig, sofern du ne Vollversion willst.
awakenedlight
awakenedlight
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Groningen, NL

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Hallo

Beitrag  BreeKachu am Di Jun 09, 2009 1:44 pm

Gibts da eine vllt auch nicht so kostenintensive Variante? Sad


hatt jemand erfahrung mit dem hier--> http://www.zdnet.de/mit_windows_animationen_gestalten_autoscreenrecorder_download-39002345-20641-1.htm ?
BreeKachu
BreeKachu
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Greiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/suicidebenny

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Gast am Di Jun 09, 2009 2:32 pm

Du kannst es auch mit Fraps und seperatem Ton Aufnahme Programm versuchen. Oder Hypercam. Gibt viele möglichkeiten Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  awakenedlight am Di Jun 09, 2009 8:16 pm

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber was findet ihr alle so super daran, das Gelaber seperat aufzunehmen? Ich musste es ne Zeit lang ja auch tun, aber zumindest bei xp ist es doch kein Problem die Kommentierung gleich mit ins Video zu stecken.
Und selbst bei Vista kann man das Einstellen. Und ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass euch der Stereomixer fremd ist.
Und selbst für die PCs ohne diese Option (wie meinen) gibt es Möglichkeiten. (Keine Ahnung wie der Thread in dem das steht, genau heißt.
awakenedlight
awakenedlight
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Groningen, NL

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Amiron am Di Jun 09, 2009 8:21 pm

Bei ALLEN Vista Conexant sound Karten wurde der Stereo mix abgeschaft

Amiron
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 27
Ort : HIER!

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Amiron49

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Gast am Di Jun 09, 2009 8:23 pm

Also ich nehme mit Camtasia auf bzw. nehme ich den Sound nur per Mikrofon auf und das reicht aus um den Ingamesound und Kommentare ins Video zu bekommen (bei ganz normaler Boxenlautstärke).
Insofern versteh ich auch nicht, warum so viele LP'er die Stimme extra aufnehmen ^^°

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  BreeKachu am Di Jun 09, 2009 8:31 pm

So ich habe jetz die Vollversion von Camtasia Studio... Razz
BreeKachu
BreeKachu
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Greiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/suicidebenny

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Valdis348 am Di Jun 09, 2009 8:36 pm

Ich denke, die hat hier fast jeder Razz Ist ja auch nicht schwer...*hust*^^
Valdis348
Valdis348
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 28
Ort : Bremervörde

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/valdis348

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  BreeKachu am Di Jun 09, 2009 8:40 pm

*hust* ähm *hust* ich kann mir denken was du meinst *hust* Very Happy Razz Embarassed
BreeKachu
BreeKachu
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Greiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/suicidebenny

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  awakenedlight am Di Jun 09, 2009 8:43 pm

Ich hab sie nicht xD Fraps+VAC+WMM=LOVE =D
awakenedlight
awakenedlight
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Groningen, NL

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  BreeKachu am Di Jun 09, 2009 8:48 pm

Mit Fraps hab ich nur schlechte erfahrungen. Waren da nicht immer die Dateien am Ende vom aufnehmen so riesig groß? :?: :lol: achja und als ich das, das letzte mal ausprobiert habe mit Fraps etwas aufzunehmen, hatt es nurnoch gelaggt und geruckelt ^^ ka ob sich da in der zwischenzeit mal was getan hatt oder ob jemand weiß warum das so ist Very Happy
BreeKachu
BreeKachu
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Greiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/suicidebenny

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Valdis348 am Di Jun 09, 2009 8:54 pm

Fraps -> klar das beste Aufnahmeprogramm für Spiele ab etwa 2000, wenn man weiß wie man es nutzen muss. Alle meine Videos sind mit Fraps aufgenommen und haben am Ende eine Größe von 50 mb (Wie gesagt, wenn man weiß, wie man es nutz, da gibt es ein paar Kniffe^^)

Aber darum gehts ja in diesem Thema nicht, also BTT^^
Valdis348
Valdis348
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 28
Ort : Bremervörde

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/valdis348

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Gast am Di Jun 09, 2009 9:14 pm

awakenedlight schrieb:Ich hab sie nicht xD Fraps+VAC+WMM=LOVE =D

Muss ich dir recht geben.
Hab VAC getestet, nachdem ich den Namen hier in einem Post von dir gesehen hatte. Geniales Teil, echt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  BreeKachu am Di Jun 09, 2009 9:25 pm

Bei den Buchstaben VAC muss ich sofort an Counter Strike denken Very Happy Razz :!: lol!
BreeKachu
BreeKachu
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Greiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/suicidebenny

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  TheReadraw am Do Jun 11, 2009 9:35 pm

also no23 ist auch sehr zu empfehlen; klappt bei mir wie am schnürchen
TheReadraw
TheReadraw
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 25
Ort : Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheReadraw

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  hexenking am Mo Jun 15, 2009 3:21 pm

gut gut. habe mir mal gleich camtasia studio -Testversion xD- gedownloadet Very Happy und merke keine einschränkungen top programm Very Happy
hexenking
hexenking
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 30
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://www.masterhacks.de.to

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  TheReadraw am Fr Jun 19, 2009 6:30 pm

ich muss dem großteil der LPer recht geben: fraps ist echt super; ich brauch nur noch ein prog zum komprimieren, mehr nicht Very Happy
TheReadraw
TheReadraw
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 25
Ort : Ravensburg

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheReadraw

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  hexenking am Sa Jun 20, 2009 12:49 am

naja benutze mittlerweile auf fraps, ist sau einfach zu bedienen und wenn mans richtig einstellt nimmt er stimme und spielmusik auf xD. Benutz doch SUPER 2009, ein Konverter Programm für jedermann und ist dazu ziemlich einfach zu bedienen. Es würden auch komplexere Konverter Programme geben, die ich aber einem Neuling nicht wirklich empfehlen würde^^.
hexenking
hexenking
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 30
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://www.masterhacks.de.to

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  oliverthebig am Do Jun 25, 2009 8:21 pm

Kein einer mal sagen was VAC ist?????
oliverthebig
oliverthebig
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 24
Ort : Münster

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/oliverthebig

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Gast am Do Jun 25, 2009 8:22 pm

Virtual Audio Cable ist VAC

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  b0r0 am Do Jun 25, 2009 8:36 pm

wie muss mans denn einstelln dass spielsound und stimme gespeichert wird ?
habs noch nicht ausprobiert aba das wär mein dritter anlauf zum two worlds let´s play und darauf hab ich keine lust wenn wieda was falsch läuft -.- xD
b0r0
b0r0
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 24
Ort : Neumarkt in der Oberpfalz

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/b0r0123

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  hexenking am Do Jun 25, 2009 8:51 pm

b0r0 schrieb:wie muss mans denn einstelln dass spielsound und stimme gespeichert wird ?
habs noch nicht ausprobiert aba das wär mein dritter anlauf zum two worlds let´s play und darauf hab ich keine lust wenn wieda was falsch läuft -.- xD

schlicht und ergreifend welches programm benutzt du um videos aufzunehmen, wenn camtasia studio 6, dann kann ich dir auch nich helfen, man sagte mir das camtasia studio 6 auch automatisch gleich deine stimme aufnimmt, bei fraps könnte ich dir das sagen.
two worlds ist natürlich schon gleich ne nummer härter bezüglich der aufwendigen grafik und deines cpu speichers Very Happy, ich nehme mal du hast nen guten rechner, dann heißt es noch lange nicht das dass video auch so ne gute qualität hat, dazu musst du erst das video konventieren mit z.b. SUPER 2009 was ich bevorzuge oder mit camtasia studio je nach dem. Hin oder her du wirst für deine videos Zeit investieren müssen Sad
hexenking
hexenking
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 30
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://www.masterhacks.de.to

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  b0r0 am Do Jun 25, 2009 8:58 pm

sorry dass ich kein zitat geschrieben hatte aba ich meinte ja dich wegen der frage, weil ich zuerst camtasia studios genommen hab und das ging nich sehr gut und nun versuch ichs mit fraps...
naja guten Computer is gut gesagt, er ist mittlerweile 4 Jahre alt wobei aber ständig neue Teile reingewandert sind... werd trotzdem mal meine Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher aktualisiern müssen...
die meisten probleme mit camtasia hatte ich mit dem ingame sound, man hat meine stimme gehört aba den ingame sound nicht, das is kontraproduktiv....also mal mit fraps versuchen...
b0r0
b0r0
Nutzer
Nutzer

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 24
Ort : Neumarkt in der Oberpfalz

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/b0r0123

Nach oben Nach unten

Aufnehmen von Video Spielen Empty Re: Aufnehmen von Video Spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten